Nächster Kurs:  4.5.2019

Mama werden - ich bleiben?


Wir nehmen uns einen Vormittag Zeit, uns auf Veränderungen vorzubereiten, die auf uns zukommen, wenn wir Mutter werden. Hierbei geht es darum, diesen einmaligen Zeitpunkt in deinem Leben wahrzunehmen und bewusst zu gestalten

Fragen und Inhalte dieses Treffens sind:

  • Ich werde Mutter - wie finde ich das eigentlich? Was beschäftigt mich?
  • Ich werde mich verändern - aber möchte auch ich bleiben - was kann mir dabei helfen?
  • Auf die Geburt bin ich gut vorbereitet. Was ist mit dem Wochenbett? Und die Zeit danach? Was kommt da auf mich zu? Worauf kann und möchte ich mich vorbereiten? Um die eigenen Wünsche und Vorstellungen wahr werden zu lassen, ist es zunächst notwendig, sie selbst zu kennen und zu benennen - und sich dann gezielt vorzubereiten.
  • Und was ist mit unserer Beziehung?
  • Wie geht es anderen dabei? Wir haben die Gelegenheit mit Frauen in der gleichen Situation ins Gespräch zu kommen.
  • Und für mich selbst sorgen - einen Momente der Entpannung genießen: In Tiefenenspannung belastendes loslassen, Wünsche verankern, Kraft und Stärke tanken.

Zur Terminübersicht

oder sprich mich einfach an - ich freue mich auf dich! Tel. 040 94 77 60 33