STEP Elterncoaching-
Systematisches Training für Eltern und Pädagogen

Mit dem Geburtsvorbereitungskurs sind wir wunderbar auf die Geburt vorbereitet, wenn das Baby da ist, gibt es diverse Angebote von Pekip bis Yoga mit Baby. Doch was kommt dann? Dabei wird es doch erst richtig schön und richtig spannend, wenn wir auf einmal Kleinkinder, Kinder und Teenager zuhause haben! Das STEP Elterncoaching ist eine tolle Unterstützung dabei, eine tiefe, tragfähige Bindung wachsen zu lassen und den Alltag gemeinsam entspannt zu erleben!

Das ist am STEP Elterncoaching besonders:

  • Das systematische Training ist leicht zu lernen und für die ganz konkrete Umsetzung im Alltag gemacht.
  • Das Training ist bestens wissenschaftlich evaluiert und wird in Fachkreisen hoch gelobt.*
  • Wie läuf´s bei euch zuhause? Es gibt viel Raum um über ganz konkrete Situationen zuhause zu sprechen, Lösungen zu finden und dann zu erproben.
  • Wir erarbeiten Schritt für Schritt einen Handwerkskasten, der uns hilft, im Alltag und in fordernden Situationen angemessen und Bindungsförderlich zu reagieren.
  • 99% der Eltern, die den Kurs gemacht haben, empfehlen ihn weiter!*
  • * www.instep-online.de

    Zur Terminübersicht oder sprich mich einfach an: Tel. 040 94 77 60 33

    Elternstimmen: "Seit dem STEP Training ist unser Leben zuhause einfacher geworden. Es ist nun einfach sehr schnell klar warum es gerade läuft, wie es läuft und was ich tun kann, damit es entspannt weiter geht. Ich gucke erstmal, wessen Problem es eigentlich ist? Höre viel mehr zu, helfe selbst Lösungen zu finden und gebe oft die Wahl zwischen zwei Optionen und erstaunlich: zuhören ist das Mega-Tool. Kaum zu glauben, meine Kinder finden´s super. Selbst mein Mann und ich kommunizieren besser. Es hat sich total positiv auf unser Leben ausgewirkt.